Unser Team

 

An der Karlschule arbeiten im Schuljahr (2020/2021) 17 Lehrer und Lehrerinnen:

Schulleitung:
N.N.,
Anna Freund


Lehrer / Lehrerinnen
Anja Bernhardt, Özlem Düzgün, Judith Hillemeyer, Ulrike Holtgrewe, Susanne Just, Patricia Kuhlenkamp, Claudia Meyer, Claudia Oeltjen, Christiane Päschke, Ursula Raudisch, Viola Sallen, Irmgard Schäfers, Alexandra Tegethoff, Bettina Tölle und Barbara Voß-Werner


Ab 11.00 Uhr ergänzen unser Team als Erzieherinnen:
Annemarie Ohse (Leiterin), René Färber (stellv. Leitung), Brigitte Lobas, Claudia Effertz, Edith Amedick, Iris Weiperth, Anja Büker, Gisela Göttges, Renate Blöink, Ingrid Gockel, Gabriele Schwarze, Jennifer Janzetic, Christiane Nolte.


Schulsozialarbeiterin
Nelli Krez


In der Küche sorgen sich Jürgen Peitz mit seinem Team: Andrea Berhorst, Nabiha Fadel, Lyudmyla Scheterlyak und Olga Bauer um das Wohl der OGS-Kinder.


Um die Freude der Kinder an der Musik zu fördern, unterrichten die Lehrer und Lehrerinnen von der Schule für Musik e.V. Petra Kraatz, Thommy Rosenkranz, Johannes Trupp, Niels Nolte und Jürgen Palm die Karlschulkinder im Spielen von Blockflöten, Gitarren, Geigen und Trommeln.


Damit alles in Ordnung ist, glatt läuft und abgeheftet ist, dafür sorgen: Wolfgang Rydzewski (Hausmeister) und Karin Schmidt (Sekretärin).


Als Bezirksbeamter der Polizei unterstützte uns Heinz Kube 16 Jahre lang bis zu seiner Pensionierung Ende 2017 bei der Verkehrserziehung. Darüber hinaus engagierte er sich in dieser Zeit ehrenamtlich bei der Gestaltung unserer Homepage und der Unterstützung beim Schulschwimmen. Diese ehrenamtlichen Tätigkeiten übt er auch weiterhin aus. Derzeit warten wir auf eine Neubesetzung der Stelle.


Besonders freuen wir uns über das Engagement unserer Büchereieltern. Sie sorgen dafür, dass unsere Bücherei an fünf Vormittagen geöffnet ist.