Unsere Schule

 

Die Karlschule ist eine Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Paderborn  (Offene Ganztagsschule mit Betreuung) mit derzeit 205 Schülern in 8 Klassen. Davon sind 100 in der OGS und 40 in der Betreuung.

An der Schule arbeiten 17 Lehrer-/innen, eine Schulsozialarbeiterin und eine Referendarin. Außerdem 10 Erzieherinnen in der OGS. Dienstags




besuchen uns 2 ehemalige Kolleginnen und fördern Kinder in der Einzelbetreuung. Damit alles glatt läuft, seine Ordnung hat und unsere Schule immer schön sauber ist, dafür sorgen 1 Sekretärin, 1 Hausmeister und 2 Reinigungskräfte.

Im Rahmen der Offenen Ganztagsschule finden verschiedene Angebote am Nachmittag von externen Partnern im Bereich Kunst / Sport statt.

Der zuständige Bezirksbeamte der Polizei unterstützt uns bei der Verkehrserziehung. Darüber hinaus sorgt er ehrenamtlich dafür, dass unsere Homepage gut aussieht  und unsere Kinder, die noch nicht schwimmen können, das Schwimmen lernen.

Besonders freuen wir uns über das Engagement unserer Büchereimütter. Sie sorgen dafür, dass unsere Bücherei an jedem Schultag in der 2. und 3. Stunde und in der großen Pause geöffnet ist. 

 

 

Gebäude und Räume Schulrundgang

Schulhof

Schulregeln

 

  Schulprogramm (pdf) BildungshausPartner

Qualitätsanalyse

 Geschichte der Schule
 
Ausflüge Karlschullied  Unser Team Flyer
 
Förderverein Elternmitwirkung Elternverein Unsere Homepage 2003