Lerngruppe 1b

     
         
         
   
       

 

Febr. 2018
Weiberfastnacht  haben wir in der Karlschule Karneval gefeiert. Alle waren verkleidet  und die Lehrer haben uns „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ vorgespielt. Herr Nacke, unser Schulleiter, war die böse Königin. Anschließend wurde in der Klasse getanzt, viele lustige Spiele gespielt und vom leckeren Buffet genascht. Das Klassenfoto kann man anklicken - dann wird es vergrößert dargestellt.

         

         
   
         
 

Wir haben für den Adventsbasar unserer Schule Magnete gebastelt und Plätzchen gebacken. Am Samstag, 25.11.2017, werden wir unsere Sachen vor dem Rathaus verkaufen. Den Erlös spenden wir der Brasilieninitiative Avicres e.V.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 
         

         

 

 

 

 

 

Am 19.9.2017 haben wir mit dem Polizisten Herrn Kube im Klassenraum und im Straßenverkehr geübt, wie man sich richtig auf dem Gehweg verhält und sicher eine Fahrbahn überquert. Außerdem haben wir erfahren, wie wichtig es ist, dass wir im Straßenverkehr helle Kleidung tragen und unsere Warnwesten immer anziehen. Wir haben an diesem Vormittag viel gelernt und auch viel Spaß gehabt!