Lerngruppe  4a

 

 

Mai 2013 (2. Schuljahr)

Besuch der Kinderklinik im St. Vincenz Krankenhaus

   

 

 

 


 

27. Febr. 2013 - Waffelmittwoch

An jedem letzten Mittwoch im Monat backen Eltern, Kinder und Lehrer für die ganze Schule Waffeln.

Diese Woche waren wir, die Klasse 2a, an der Reihe.

Unsere Eltern haben den Waffelteig gemacht und mit in die Schule gebracht und dann ging es los.

Die Hälfte der Klasse durfte Waffeln backen und die anderen Kinder haben nach der Spielpause die Waffeln verkauft. In der ganzen Schule hat es verführerisch nach Waffeln geduftet. Das Frühstück hat heute allen Kindern besonders gut geschmeckt.

Vielen Dank an alle Eltern für den gespendeten Waffelteig und ihre Mithilfe.

Wir freuen uns schon, wenn es in einem Jahr wieder heißt - Unsere Klasse ist für den Waffel-Mittwoch zuständig.

 
   

 


 



7. Febr. 2013

Alle Kinder und Lehrerinnen der Karlschule waren verkleidet und haben zusammen in der Turnhalle getanzt. Anschließend haben wir in der Klasse viele lustige Spiele gespielt. Es war ein ganz toller Tag!

   

 


 

12. Sept. 2012 (2. Schuljahr)

Hallo!
Wir sind die Lerngruppe 2a der Karlschule. In unserer Klasse sind 10 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Claudia Meyer.

Die meisten Kinder finden Schule gut. Oft singen und malen wir im Unterricht. Aber am besten gefallen uns die Pausen. Dann spielen wir draußen Fußball oder turnen am Klettergerüst. Wir waren auch schon im Baumhaus in Neuenbeken oder im Tierpark in Olderdissen. Einmal in der Woche können wir uns in unserer Schülerbücherei  Bücher ausleihen. Sehr gut gefällt uns auch der „Waffelmittwoch“. Kinder und Eltern backen dann für die ganze Schule Waffeln. Lecker!!! Regelmäßig kommen Frau Benkert und Frau Müsgens zu uns in die Schule und lesen mit uns. Das macht Spaß!  



 

 


 

Sept. 2011 (1. Schuljahr)