Schuljahr 18/19

18/19   17/18   16/17   15/16   14/15   13/14
 

+ + + Am 13.12. ist kein Unterricht - OGS und Betreuung finden wie gewohnt statt + + +

 


 

24.11.2018 Adventsbasar


Jedes Jahr findet im November der Adventsbasar der Karlschule statt -  in diesem Jahr zum ersten Mal in der Libori-Oase. Der Erlös des Basares wird an die Brasilieninitiative "Avicres" gespendet.
 

Auch die Eltern der Klasse 4b haben fleißig Plätzchen gebacken, die wir in der Schule mit Schokoladenguss, Zuckerguss und Streuseln hübsch verziert haben.
 


 

Baskets Grundschulliga


Am Montag dem 01.10.2018 sind die Paderborn Baskets in ein neues Kapitel der Jugendförderung gestartet. Gemeinsam mit ihren sechs Partnergrundschulen gaben sie den Startschuss zur ersten Saison der Baskets Grundschulliga. Und gestern standen zum Auftakt auch gleich zwei Spiele auf dem Programm ...


 

Klassenfahrt der 4a und 4b


Zusammen mit der Klasse 4a führte unsere Klassenfahrt vom 10. bis 12. Oktober 2018 nach Horn-Bad Meinberg. Bei traumhaft sommerlichen Temperaturen standen viele Highlights auf dem Programm: der Vogelpark Heiligenkirchen, das Hermannsdenkmal, die Burg Horn und die Externsteine. Ein Spieleabend, ein Discoabend und genügend Freizeit durften natürlich auch nicht fehlen.


 

25jähriges Dienstjubiläum in der OGS


Am 15. August 2018 hatten wir die Freude, unseren Kolleginnen Frau Schnatmann und Frau Röttges zum 25- jährigem Dienstjubiläum gratulieren zu dürfen! Im Namen der Elterninitiative OGS haben die Jubilarinnen einen Blumenstrauß überreicht bekommen und wurden von den Kindern und Kolleginnen mit einem Lied geehrt. Sie erzählten davon, wie sie mit der Betreuung angefangen haben und die ersten Mahlzeiten auf einem zwei Flammenherd gekocht haben. Der Milchreis wurde morgens angesetzt und bis zum Mittagessen hübsch eingehüllt in Decken zum Garen in ein Puppenbett gestellt. Mittags war er dann genau passend, um ihn sich gut schmecken zu lassen ...